Kurz und Gut - aus Frankreich

Destination: Paris!

Bei Camillo in Belleville kamen wir uns richtig französisch vor - wenn wir us aus dem Schlafzimmerfenster gelehnt haben, konnten wir sogar den Eiffelturm sehen. Die Wohnung war richtig süß und pariserisch.

Susanne Kippenberger

Ein Tausch mit Paris-Chatillon

Wir haben vor unserem Tausch schon einige Zeit sehr rege e-mails ausgetauscht und uns auch 2x bei anderen Besuchen in Paris getroffen. Die Chemie stimmte auf anhieb und wir haben aus heutiger Sicht liebe Freunde gefunden und schreiben weiterhin sehr angeregt. Die Wohnung war sehr schön und es hat uns super gefallen.Christine und ihrer Tochter hat es auch in Berlin sehr gut gefallen und alle Parteien waren zufrieden. Wir treffen uns jetzt auch ausserhalb des Tauschens weiter und wollen diesen sehr positiven Kontakt noch lange pflegen. Eine Wunderbare Freundschaft ist so entstanden. Christine ist ein neues Mitglied und ganz ohne Tauscherfahrung. Jetzt ist sie begeistert und es hat ihr auch Ängste genommen den ersten Tausch mit einem erfahrenen Tauschpartner zu haben.Diese adresse können wir nur empfehlen. Tausch allerdings nur simultan möglich. Die Verbindung zur Innenstadt ist sehr gut. bis zur Metro sind es 10 Min. zu fuss oder 3 Stationen mit dem Bus.

Cahors in der Dordogne

Also, wir sind sehr zufrieden, besser gesagt, begeistert von den Möglichkeiten, die uns Intervac bietet. Vergangenen Sommer haben wir wunderbare Ferien in Cahors, in der Dordogne, verbracht. Wir haben uns noch nie im Urlaub so “zu Hause” gefühlt; alles war bestens; wir konnten sogar – auf Nachfrage, denn eigentlich galt: no pets – ohne Probleme unseren Hund mitnehmen, der in Garage und Garten gewohnt hat.

Matthias und Claudia Ditthardt

Destination: Bretagne!

In den Sommerferien waren wir 3 Wochen lang in der Bretagne. Dort wohnten wir ebenfalls in einem Einfamilienhaus in einer kleinen Stadt westlich von Brest. Wir waren nur 5km vom Meer entfernt und das haben wir wirklich genossen. Unser Urlaub bestand ausschließlich aus Baden und ein wenig Wandern. Das war sehr erholsam.

Familie Sternberg

Destination: Loire!

wir hatten einen sehr schönen Tausch in einer französischen Familie (sehr erfahren, über 50mal getauscht) und waren in einem kleinen Dorf direkt an der Loire in einem großen Haus mit Klavier(!), was für uns als Musikerfamilie wirklich großartig war. Wir konnten nach touristischem Tun oder Austoben in der wenig kommerziell erschlossenen Natur am Tage, in der Nacht so lange musizieren, wie die Kinder und ich Lust hatten. Die Gegend ist wunderschön, aber ohne diese Tausch hätten wir sie sicher nicht angesteuert. Wir konnten unsere “Urlaubs-Lieblingsmischung” in vollen Zügen genießen: etwas Kultur, etwas Natur, etwas Sport und etwas “Gammeln”.

Rosemarie Arzt

Comments